Wo soll es bloß hin? Die Reiseführer für uns Mädels

Das letzte Jahr war erfüllt voller schöner und interessanter Reisen. Neue Eindrücke, Erfahrungen und Einsichten wurden gewonnen. Freunde wurden besucht und Bekanntschaften geschlossen. Da jetzt ein neues Jahr startet steht die große Frage im Raum: Wo gehts dieses Jahr hin? Was will ich noch alles sehen und erleben? Natürlich am liebsten alles, aber wo fange ich an?

Uruguay 2016
Rio de Janeiro 2016

Es gibt so viele weitere Länder Lateinamerikas, die ich noch für mich entdecken möchte, aber denk erstmal klein, rufe ich mir ins Gedächtnis. Also bleibe ich im selben Sprachraum und mit der Stimme Manu Chaos im Ohr "Cuándo llegaré? Cuándo llegaré? Cuándo llegaré?" (dt. Wann komme ich wohl an?) wähle ich Barcelona als mein nächstes Reiseziel.

Barcelona

Letztens habe ich mich als ersten Schritt dazu verleiten lassen einen Reiseführer für Barcelona zu kaufen. Aber nur, weil es mal einer anderer Art ist! Ich war nie wirklich der Reiseführer Typ und hab mir eher durch Erzählungen und Tipps einen kleinen Plan gebastelt - oder einfach gar keinen, was auch nicht schlecht ist, denn irgendwo landet man immer.

Der Barcelonareiseführer von Sonja Gigler, den ich mir gekauft habe, hat ein ganz anderes Design als die Klassischen. Überwiegend ist er mit Texten ausgestattet und kleinen Notizen. Bilder wurden eher dezent eingesetzt - klar, man soll sich das ja auch schon selbst anschauen! Ausgeschmückt werden die Seiten mit kleinen lustigen Zeichnungen. Die Machart und das Cover erinnern an ein Reisetagebuch und übermitteln etwas Persönliches. Es fühlt sich dadurch sehr authentisch an und man gewinnt Vertrauen - denn nichts ist besser als gute Geheimtipps eines Reisenden zu erfahren. 

Der Reiseführer gliedert sich in den verschiedenen Stadtteilen Barcelonas und führt jeweils durch die Rubriken Kultur, Shopping, Restaurant & Cafés, Wellness, Ausgehen und Übernachten. Also alles was man für einen perfekten Mädelsurlaub braucht! Das preist zumindest der Bruckmann Verlag an, der eine ganze Reihe von Reiseführern dieser Art anbietet: 

New York, Mailand, Rom, Paris, Berlin,London, Hamburg, München und Prag  

 

Wir freuen uns über deinen Like!
Kategorien Z&Z

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.